Neuer Kurs für Welpen / Tierschutzhunde

Welpen Welpen Welpen – Tierschutzhunde

Welpe mit Ball
die süße Ronja

Es scheint, das Corona vielen Familien das Glück eines vierbeinigen Familienzuwachses beschert hat. Aufgrund der vielen Nachfragen stelle ich zwei Kurse wieder ein, die bisher schlecht besucht waren. Zum Einen die Welpenschule, die im Volkspark Jungfernheide stattfinden soll, und zum Anderen der Kurs für Tierschutzhunde.

Ihr dürft und müsst rausgehen an die frische Luft in Corona Zeiten, und ihr dürft müsst Eure neuen Familienmitglieder an das Leben in der Wohnung, in der Stadt und an der Leine gewöhnen. Je früher, desto einfacher.

Es gibt viele Fragen zu beantworten: Welches Futter? Impfen? Treppensteigen? Wie lange laufen? jetzt schon Nasentraining? Sylvester? … und und und.

Lernt gleichzeitig andere Welpen Besitzer kennen, mit denen Ihr gemeinsam spazieren gehen könnt. Natürlich mit der gebührenden Distanz….das brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Ein Welpe, der keinen Kontakt zu anderen Welpen hat, wird später nicht wissen, wie sich ein Hund höflich mit anderen Hunden trifft. Welpen haben ihre eigenen Regeln soziales Verhalten zu lernen.

Ältere Labrador Hündin spielt mit Welpen
Welpenspiel

Schreibt Euch gerne auf die Wartelisten und ich teile Euch den Starttermin mit, sobald ich pro Kurs vier neue Teilnehmer habe.

Bitte denkt langfristig. Nicht nur bis Weihnachten… nicht nur bis zum Ende des Home Office. Euer Neuankömmling wird es Euch umso mehr danken!

junger Riesenschnauzer wundert sich
junger Riesenschnauzer wundert sich
Call Now Button